Ferienpass Logo

NEU Krimidinner - Das Gift der Rivalen (Nur für Mädchen)

Mittwoch 17.07.2024 13:45 Uhr - 18:15 Uhr 3. Ferienwoche Alter: 12 bis 16 Jahre
Kursbild
Es ist einer der wichtigsten Tage im Schuljahr:
Alle fiebern dem grossen Casting der Schauspiel AG entgegen, welches nach der Mittagspause stattfinden soll. Denn heute wird entschieden, wer die weibliche Hauptrolle in dem Schultheater-Stück "Romeo und Julia" spielen wird. Doch plötzlich fährt ein Krankenwagen vor. Marie, eine der Favoritinnen, muss noch vor Beginn des Castings ins Krankenhaus gebracht werden. Was ist geschehen?
Ist jemand anderes Schuld an der plötzlichen Erkrankung Maries? Wenn ja, wer war es? Und warum?

Was ist überhaupt ein Krimidinner?
Das ist Gesellschaftsspiel, in dessen Verlauf die Spieler mittels logischer Schlussfolgerungen einen anfangs unbekannten Sachverhalt aufdecken müssen. Du schlüpfst in eine Rolle. Du verkleidest dich und versuchst den Täter oder die Täterin zu entlarven.

Wie der Name vermuten lässt, ist dies zudem ein Dinner und es gibt natürlich etwas
zu Essen.

Die Rollen werden am Anlass verteilt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer liest die Rollenbeschreibung selbständig. Es sind Begleitpersonen vor Ort, welche die Jugendlichen bei Fragen zu ihrer Rollenbeschreibung unterstützen können. Wir verkleiden uns anschliessend gemeinsam und bereiten uns auf das Krimidinner vor.

Ich freue mich, mit Dir diesen spannenden Fall zu lösen.
Ort
Reinach
Haltestelle
Reinach Süd
Tram Nr.
Tramersatzbus 11
Ferienpass mit gültigem Wochenstempel

Verkleidung = Mädchenhafte Kleidung, Sportliche Kleidung, Neuste Trend Mode, Extravagante Kleider und Make Up,
5